Forum europäischer Spinnentiere

Projekte (Projects) => Kalender (Yearly calendar project) => Thema gestartet von: Karola Winzer am 2019-11-27 22:56:04

Titel: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Karola Winzer am 2019-11-27 22:56:04
Heute eine Überraschung im Briefkasten: der Kalender ist gekommen! :)

Danke an das Team, er ist wieder toll geworden.

Viele Grüße
Karola
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Gerwin Bärecke am 2019-11-28 08:58:00
Ich sag´ nur: Wieder mal Spitze!

LG Gerwin
Titel: Rest:11 - Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Eveline Merches am 2019-11-29 10:17:52
Vielen Dank!

liebe Grüße
Eveline
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Jürgen Peters am 2019-12-01 01:08:47
Heute eine Überraschung im Briefkasten: der Kalender ist gekommen!

Hier auch  :). Herzlichen Dank und viele Grüße!
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-12-08 11:07:06
Habe gestern auch den Kalender bekommen. Büchersendung dauert manchmal 2 Wochen...
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Eveline Merches am 2019-12-08 11:13:30
Boah, heute erst? Von AÖ nach Nürnberg braucht es 2 Wochen?? Unfassbar.
Das ist ganz schön heftig. Letztes Jahr hat es nirgends solange gedauert. Ich glaube die Post spart da extrem.
Wir bekommen z.B. Montags gar keine Post mehr. Dann stehen auch alle Postautos im Hof an den Ladestationen, wo an den anderen Tagen nur einzelne parken.

Die Österreicher bekommen ihre Päckchen erst nächste Woche, weil ich sie erst gestern an eine Freundin aus Österreich übergeben konnte, die sie direkt in Österreich aufgibt, was die Kosten für die Empfänger deutlich reduziert. Für die Schweiz haben wir ein ähnliches System ausprobiert, deshalb kommen die Päckchen dort auch später an.
Aber in Deutschland bin ich davon ausgegangen, dass es unter 4 Tagen funktioniert.

liebe Grüße
Eveline

Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Michael Hohner am 2019-12-08 14:18:35
Dass man oft am Montag keine Post bekommt, liegt aber eher daran, dass kaum jemand am Samstag welche wegschickt.
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Sylvia Voss am 2019-12-09 01:05:07
 :o  und das in Bayern... naja also von Oberbayern nach Franken...
Jaja die Post... die Sendung zu meiner Mutter nach Norddeutschland ist seit 1 Woche da... ich hier in Irland habe aber noch nichts... (wobei ich ja weiß, dass es gerade um Weihnachten herum oft langsamer geht)...
LG
Sylvia
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Roman Pargätzi am 2019-12-09 21:40:47
Salü zäma,

Mein Kalender ist heute eingetroffen (Poststempel: Basel, 5. 12.). Ist wieder schön geworden, momoll.
Mit einem herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere die Leute, die alles organisieren,

Roman
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Pia Rindlisbacher am 2019-12-10 20:51:11
Hallo zusammen,

heute brachte der Pöstler ein dickes Couvert - darin der Spinnenkalender.
Ganz toll! Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Liebe Grüsse,
Pia
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Eveline Merches am 2019-12-13 14:16:26
Hallo,
herzlichen Dank - auch für die großzügigen Spenden über den Kalenderpreis hinaus mit der Ihr diese Plattform unterstützt.

Es sind jetzt nur noch 5 Kalender da - so schnell waren sie noch nie weg.

liebe Grüße
Eveline
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Sylvia Voss am 2019-12-23 22:06:38
Hallo Eveline
 :) :) :) Nun ist auch meiner da, juhu! Ich hatte schon ganz neidisch geguckt hier...
LG
Sylvia
Titel: Re: Kalender 2020: er ist da!
Beitrag von: Martin Lemke am 2020-01-28 18:54:46
Dies ist das erste Jahr in dem ich weder einen Kalender geschenkt bekommen, noch einen bestellt habe. Dafür hat mein Zimmerkollege im Amt einen an die Bürowand gehängt. Er hat anscheinend, seit ich ihm vor Jahren mal einen geschenkt hatte, jedes Jahr einen gekauft. So bin auch ich nicht ganz kalenderlos.

Martin