Forum europäischer Spinnentiere

Bestimmungsfragen (Determination) => Weberknechte Europas bestimmen (Determining opiliones of Europe) => Thema gestartet von: Marion Friedrich am 2011-08-08 19:44:39

Titel: Kontrastreicher Weberknecht => Mitopus morio
Beitrag von: Marion Friedrich am 2011-08-08 19:44:39
Hallo,
wen habe ich da fotografiert? Der Weberknecht war ganz auffällig hell-dunkel gefärbt und saß am Wegesrand im Chemnitzer Zeisigwald. Leider waren dunkle Wolken am Himmel, sodass das Foto nur mäßig ist.
Beste Grüße, Marion
Titel: Re: Kontrastreicher Weberknecht
Beitrag von: Jörg Pageler am 2011-08-08 20:17:47
Moin Marion,

das ist ein ganz typischer Mitopus morio (http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Mitopus_morio)-Mann.

Jörg
Titel: Re: Kontrastreicher Weberknecht => Mitopus morio
Beitrag von: Marion Friedrich am 2011-08-08 20:30:34
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist mein erster Mitopus morio.
Marion