Autor Thema: Nochmal UploadWizard (Bitte um Hilfe)  (Gelesen 748 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14482
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Nochmal UploadWizard (Bitte um Hilfe)
« am: 2017-04-25 11:51:03 »
Der Upload-Wizard ist installiert: https://wiki.arages.de/index.php?title=Spezial:UploadWizard

Aber ich bekomme ihn ums Verrecken nicht so eingerichtet, dass die Copyrights unserer Bilderautoren angeboten werden. Ohne dies nützt er uns wenig, weil wir dann die Copyrights von Hand einfügen müssen, die dann später nur noch einzeln von Hand geändert werden können – dahin wollen wir nicht zurück.

Laut Dokumentation kann man angeblich kann man für diese Komponente die Copyrights beliebig einstellen. Ich begreife nur einfach nicht wie man das anstellt. Kann sich das mal jemand ansehen? Vielleicht versteht es ja jemand anderer und kann es mir erklären, damit ich es entsprechend konfigurieren kann?

Unsere Copyrights stehen hier: MediaWiki:Licenses. Weil in der Dokumentation des UploadWizards und Mediawiki viel von Templates die Rede ist, habe ich eine Kopie davon als Template (Vorlage) abgelegt: Vorlage:MediaCopyright. Das bekomme ich aber trotzdem nicht angezeigt.

Überhaupt, wenn ich den UploadWizard starte, wird ausschließlich angeboten: "Dies ist nicht meine eigene Arbeit" ...

Ich bin ratlos.

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4681
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Nochmal UploadWizard (Bitte um Hilfe)
« Antwort #1 am: 2017-04-29 15:41:35 »
Dass die Extension automatisch MediaWiki:Licenses verwendet, habe ich nicht gelesen.

Für neue Lizenzvorlagen braucht man offenbar:

  • In UploadWizard.config.php eine neue Lizenz eintragen. s. Stellen mit "mlemke" dort, deinen Versuch habe ich vor einiger Zeit repariert.
  • Der Lizenztext ist aber nicht der Inhalt von "msg". "msg" ist ein Textkürzel, dass dann über das Sprachfile im Verzeichnis i18n auf einen lesbaren Text umgesetzt wird (s. i18n/de.json).
  • Wenn man dann im Upload-Wizard "Dies ist nicht meine eigene Arbeit" auswählt, dann kann man weiter unten bei "Copyright beim Autor" eine der neuen Lizenzen auswählen.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14482
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Nochmal UploadWizard (Bitte um Hilfe)
« Antwort #2 am: 2017-04-30 06:42:32 »
Lange Rede, kurze Frage:

Was ist zu tun, damit unsere Lizenzen angezeigt werden?

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4681
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Nochmal UploadWizard (Bitte um Hilfe)
« Antwort #3 am: 2017-05-05 16:29:18 »
Für jeden gewünschten Eintrag die Punkte 1-3 oben durchführen.