Administration (Administration of the forum) > Anregungen und Fragen zum Forum (Ideas and questions about this forum)

"Alle Beiträge gelesen"

(1/2) > >>

Jürgen Peters:
Hallo zusammen,

wenn ich den oben genannten Menüpunkt im Hauptmenü wähle, bekomme ich beim ersten Versuch *immer* die Meldung "Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und danach wieder ein und versuchen Sie es erneut."
Ich muß mich dann allerdings nicht aus- und neu einloggen, sondern es reicht, wenn ich den Zurückbutton anklicke und das ganze wiederhole. Dann funktioniert es.

Woran kann das liegen? Ich verwende Firefox 52.9.0esr.

Martin Lemke:
Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht hängt das mit dem https-Protokoll zusammen? Allerdings habe ich diese Fehlermeldung nicht. – Firefox 61.0.1 (64-Bit) & Vivaldi 1.15.1147.52 (Stable channel) (64-Bit).


--- Zitat von: Jürgen Peters am 2018-07-19 19:35:46 ---Woran kann das liegen? Ich verwende Firefox 52.9.0esr.
--- Ende Zitat ---

Nanu?! Doch auf FF umgestiegen? Du hattest doch früher immer so ein Kombiprodukt benutzt; den Namen habe ich vergessen.

Martin

Jürgen Peters:
Hallo Martin,


--- Zitat von: Martin Lemke am 2018-07-20 02:11:23 ---Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht hängt das mit dem https-Protokoll zusammen? Allerdings habe ich diese Fehlermeldung nicht. – Firefox 61.0.1 (64-Bit) & Vivaldi 1.15.1147.52 (Stable channel) (64-Bit).
--- Ende Zitat ---

ich kann ja mal einen anderen Browser ausprobieren.


--- Zitat von: Jürgen Peters am 2018-07-19 19:35:46 ---Nanu?! Doch auf FF umgestiegen? Du hattest doch früher immer so ein Kombiprodukt benutzt; den Namen habe ich vergessen.
--- Ende Zitat ---

Maxthon. Würde ich wegen seiner tollen Konfigurierbarkeit auch jetzt noch benutzen, aber die alte Version 1.x stellt neuere Webseiten nicht mehr korrekt dar und ist wegen seines Aufsatzes auf einen alten Internet Explorer-Kern mittlerweile auch nicht mehr sicher. Doch die neuen Versionen von Maxthon (ich glaube, die sind mittlerweile bei v4 oder 5, Maxthon "Cloud") gefielen mir nicht mehr. Zu sehr dem "Mainstream" angeglichen, kaum noch Vorteile oder überhaupt Unterschiede gegenüber Firefox oder Chrome.

Martin Lemke:
Probier' mal Vivaldi aus: https://vivaldi.com

Martin

Jürgen Peters:
Hallo nochmal,

seit ein paar Tagen scheint das Problem verschwunden. Dabei habe ich hier absolut nichts an meinem System geändert.

Nur mal so als Rückmeldung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln