Autor Thema: Dickere rotbraune Spinne  (Gelesen 124 mal)

Karl Mitterer

  • Beiträge: 45
Dickere rotbraune Spinne
« am: 2019-03-14 20:24:47 »
Hallo eine Frage bitte diese Spinne aus dem Jahre 2018 die Größe kann ich nur schätzen aus der erinnerung aber es waren um die 1cm. Vieleicht kennt sie ja jemand oder zumindestens die Gattung. Für eine Antwort wäre ich recht dankbar mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, halbtrockene Blühwiese neben Piestingfluss, 220m, 3.4.2018
« Letzte Änderung: 2019-03-15 07:52:30 von Katja Duske »

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2691
Re: Dickere rotbraune Spinne mit weißen Längsstreifen
« Antwort #1 am: 2019-03-14 21:08:22 »
Servus Karl

ist nicht leicht mit diesem Foto, würde aber zuerst bei Harpactea rubicunda vergleichen :-)

Jürgen

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14485
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Dickere rotbraune Spinne mit weißen Längsstreifen
« Antwort #2 am: 2019-03-15 00:06:52 »
Die Spinne hat keine Streifen, das sind Lichtreflexionen vom Fotografieren.

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.