Autor Thema: MTB-Gitter in GoogleEarth  (Gelesen 1313 mal)

Jörg Pageler

  • Gast
MTB-Gitter in GoogleEarth
« am: 2010-01-12 15:21:45 »
Moin zusammen,

ich habe mir letztens Aloys´ Hilfsmittel für die MTB installiert (von hier). Feine Sache!
Eine Frage dazu: Kann man die einzelnen MTB gezielt anspringen und/oder die entsprechende Bezeichnung einblenden? Über die Suche bzw. "Anfliegen" habe ich es nicht hingekriegt. Wenn ich z.B. "MTB 2815" eingebe, findet GoogleEarth als ähnlichste Orte irgendwas in Brasilien.
Habt Ihr da einen Tip?

Viele Grüße,
Jörg

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #1 am: 2010-01-12 22:04:44 »
Nicht das sich wüsste. Meine eigene Fragestellung ist normalerweise andersherum: Ich suche eine Wiese und möchte wissen, in welchem MTB die liegt.

Arno

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14482
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #2 am: 2010-01-13 01:14:17 »
ich habe mir letztens Aloys´ Hilfsmittel für die MTB installiert [...]Feine Sache!

Viele Spaß damit. Google Earth gibt es leider nur für 32 Bit Linux (ich habe 64 Bit Linux) und andere Systeme. Deshalb muss ich auf dieses Programm verzichten.

Was Dein Problem betrifft, schlägt Earth Deine Suchworte sicher in Google-Earth-Datenbank nach und in der sind die MTBs nicht enthalten. Wenn Du also ein spezifiziertes MTB ansteuern willst, musst Du es systematisch von dem Punkt, an dem Du Dich im MTB-Gitter befindest im Gitter navigierend hin bewegen.

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Aloys Staudt

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 863
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #3 am: 2010-01-13 16:07:38 »
ich habe mir letztens Aloys´ Hilfsmittel für die MTB installiert (von hier). Feine Sache!
Eine Frage dazu: Kann man die einzelnen MTB gezielt anspringen und/oder die entsprechende Bezeichnung einblenden?

Du mußt auch den Layer mit der MTB-Bezeichnung installieren. Auf die Schnelle finde ich jetzt den
entsprechenden Beitrag nicht. Ich kann aber heute abend nachschauen wie der Link zu meiner
Homepage lautet.

____
Aloys

Aloys Staudt

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 863
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #4 am: 2010-01-13 21:08:39 »
Ich kann aber heute abend nachschauen wie der Link zu meiner
Homepage lautet.

Also hier ist der MTB-Bezeichnungs-Layer

____
Aloys
 

Jörg Pageler

  • Gast
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #5 am: 2010-01-13 21:30:49 »
Genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Danke, Aloys!

Viele Grüße,
Jörg

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: MTB-Gitter in GoogleEarth
« Antwort #6 am: 2010-01-13 22:08:14 »
Ach so. Dann hatte ich dich komplett missverstanden (und Martin wohl auch)

Arno