Autor Thema: Mai-Exkursion 2012  (Gelesen 10297 mal)

Lars Friman

  • Gast
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #30 am: 2012-04-24 18:36:16 »
Moin Martin,
ich könnte auch das Forums-Bino mitbringen und die 2x-Vorlinse.
Grüße
Lars Friman

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #31 am: 2012-04-24 20:24:27 »
Moin,
ich würde dann gerne am Dienstag (8.05.) und am Freitag (11.05.) dazu stoßen. Es müsste mich nur jemand vom Bahnhof abholen/hinbringen. Wär schön, wenn das ginge. Der dichteste Bahnhof zu Kappeln ist Süderbrarup. Wenn's in die Fröruper Berge geht ist die dichteste Station Tarp. Da könnte ich zur Not auch laufen (3km).

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14908
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #32 am: 2012-04-25 07:32:12 »
ich könnte auch das Forums-Bino mitbringen und die 2x-Vorlinse.

Prima, die hätte ich sowieso gern mal ausprobiert.

Da könnte ich zur Not auch laufen (3km).

Wir holen Dich selbstverständlich ab. Egal von welchem Bahnhof (Schleswig, Kappeln oder Tarp). Ich schicke Dir meine Handynummer für kurzfristige Absprachen.

Freitag ist Abreisetag. Aber zumindest ich habe es nicht eilig; bis in den Nachmittag können wir da gern unterwegs sein. Bei der Hinfahrt werde ich sehen, wie viel Fahrzeit ich veranschlagen muss. Bis 21:00 Uhr muss ich zuhause sein.

Vom Geltinger Birk habe ich leider keine Rückmeldung erhalten, ob wir im NSG sammeln dürfen. Daran geht aber auch nicht die Welt unter. Wir haben genügend andere Möglichkeiten. Allem Anschein nach sind die Fröruper Berge schon vielfältig genug für mehrere Tage.

Außerdem habe ich einen Haufen anderer interessanter Gebiete im Visier. Wir können sowieso nicht alles schaffen, wenn wir die einzelnen Biotope in ausreichender Gründlichkeit untersuchen wollen. Lieber wenige Gebiete gut untersuchen, als viele nur oberflächlich.

Martin
« Letzte Änderung: 2012-04-25 07:48:52 von Martin Lemke »
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14908
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #33 am: 2012-04-27 11:41:54 »
Für den Geltinger Birk haben wir jetzt auch die Genehmigung.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #34 am: 2012-05-05 14:54:07 »
Gibt es schon einen Plan / Absprachen zum Dienstag? Was machen wir bei Schlechtwetter? Die Wettervorhersage für nächste Woche ist ja eher mau...

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14908
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Mai-Exkursion
« Antwort #35 am: 2012-05-05 22:04:35 »
Die Wettervorhersage für nächste Woche ist ja eher mau...

Es gibt kein Zurück. Die Wohnung ist gebucht.

Wenn Du kurzfristig entscheidest, nicht zu kommen, sage telefonisch ab, bzw. sage rechtzeitig über Deine Pläne bescheid (nicht erst, wenn Du am Zielbahnhof stehst). Dann lässt sich alles einrichten.

So/Mo soll das Wetter gut sein (Link). Lediglich für Mi & Fr ist Regen angesagt (evtl. auch Di), aber da ist noch lange hin und das kann doch noch anders kommen. Wenn es Fr mies ist, brechen wir eben früher ab. Am Mi könnten wir Moorexkursionen ansetzen, wo es sowieso nass ist.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.