Autor Thema: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja) <=  (Gelesen 1998 mal)

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #30 am: 2012-06-07 00:15:58 »
Endlich passiert mal was bei den Portugiesen! Die senhora hat sich gerade gehäutet.

Jörg

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #31 am: 2012-06-23 21:40:22 »
Das Mädel bringt es inzwischen auf 7 mm, beim Männchen tut sich gor nüscht.

Jörg

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4387
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #32 am: 2012-06-23 21:53:49 »
Schön, daß sie sich bei Dir anscheinend pudelwohl fühlen.

Katja

Lars Friman

  • Gast
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #33 am: 2012-06-23 23:15:08 »
Moin,

bei mir sind die beiden auch wohl auf, die Dame misst jetzt schon etwas über 7 mm. Wie beim Jörg,
sieht das Mänchen sehr selten.

Lars Friman

Lars Friman

  • Gast
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #34 am: 2012-06-30 09:25:50 »
Moin,

die Odiellus-Dame erreicht bald eine KL von 7,5 mm! Das kleinere Männchen zeigt,
wie er die schnurartigen Tarsen beim klettern einsetzt.

Lars Friman
« Letzte Änderung: 2012-06-30 09:36:03 von Lars Friman »

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Odiellus troguloides aus Portugal (Leg. Katja)
« Antwort #35 am: 2012-07-07 01:34:26 »
Hier ist noch alles beim Alten: Das Weibchen ist noch bei 7 mm, frißt aber ordentlich, der Kerl liegt auf der faulen Haut. Ich muß demnächst mal versuchen, die beiden zu verkuppeln.

Jörg