Autor Thema: Weberknecht aus dem Seleger Moor (Schweiz) => Rilaena triangularis  (Gelesen 291 mal)

Vanessa Koch

  • *
  • Beiträge: 66
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Freischaltung meines Benutzernamens.
Diesen Weberknecht habe ich im Seleger Moor (Schweiz) an einem Baumstumpf gefunden. Wäre es möglich ihn anhand der Fotos zu bestimmen? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Vanessa
« Letzte Änderung: 2012-06-02 09:23:31 von Lars Friman »

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Weberknecht aus dem Seleger Moor (Schweiz)
« Antwort #1 am: 2012-05-31 13:36:20 »
Hallo Vanessa,

ja, der ist anhand der Sattelzeichnung und des stark bewehrten und breiten Augelhügels eindeutig zu bestimmen: Rilaena triangularis.

Jörg

Vanessa Koch

  • *
  • Beiträge: 66
Re: Weberknecht aus dem Seleger Moor (Schweiz)
« Antwort #2 am: 2012-06-02 09:17:02 »
Hallo Jörg

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde in Zukunft mal darauf achten, es hat hier sehr viele von ihnen.

Viele Grüsse
Vanessa