Wichtige Links: WIKI - Spinnenkalender 2022 - Impressum
HalloJonathan hat mir dann etwas zu essen überreicht, Wasserpfeffer. ,,Ein halbe Minute darauf kauen und dann ausspucken." Ich habe es nicht nach einer halben Minute ausgespuckt - das hat ganz schön gebrannt im Rachenraum, war ziemlich scharf. Grüße,Dennis
Ach Martin, Du bist aber ein Pechvogel...wann habt Ihr denn diesen Standort besucht?
Wenn man das einmal gesehen hat weiß man, dass in dieser Gegend ein ACHTUNG angebracht ist.
Gehts Dir wieder gut ?
ZitatWenn man das einmal gesehen hat weiß man, dass in dieser Gegend ein ACHTUNG angebracht ist. Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind für mich ab sofort no go Area. In Schleswig-Holstein gibt es die Prozessionsspinner leider auch schon. Darum sind Deine Tipps hilfreich. Hast Du ein Foto von der Braunfärbung?ZitatGehts Dir wieder gut ?Meine Unterarme sind voller Pusteln und ich habe den Eindruck, dass die sich diskret weiter über den Körper verteilen und auch an anderen Gliedmaßen auftauchen. Gegen den schrecklichen Juckreiz habe ich mir Schnipsel von ABC-Pflaster auf verschiedene Hautpartien geklebt. Das brennt nach einiger Zeit ein wenig und lenkt vom Juckreiz ab, den man dann nicht mehr wahrnimmt. Das Brennen ist erträglicher und wenn es zu doll brennt, versetze ich das Pflaster einfach oder nehme es ab.Martin