Autor Thema: Suche Philodromus margaritatus, P. fuscomarginatus, P. histrio  (Gelesen 1743 mal)

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Moin,
Zur Ergänzung meiner Studien an den Haftpolstern verschiedener Spinnen bin ich insbesondere auf der Suche nach Exemplaren der Arten Philodromus margaritatus, P. fuscomarginatus, P. histrio und P. emarginatus. Die kommen hier in der Gegend leider nicht vor, sind aber für mich aufgrund bestimmter Habitat-Spezialisierungen besonders interessant. Die Arten gibt es vor allem im Brandenburg-Berliner Raum. Wenn jemandem also eine der Arten über den Weg läuft, bitte an mich denken und das Tier mitnehmen. Ich nehme am liebsten lebendige oder luftgetrocknete Exemplare (auch Teile oder Exuvien), Alkohol-Material ist aber auch ok.

Gruß,
Jonas