Autor Thema: Heliophanus melinus (m)? - Kroatien <=  (Gelesen 226 mal)

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1015
Heliophanus melinus (m)? - Kroatien <=
« am: 2013-01-05 14:09:29 »
Hallo!

Dieses Spinnenmännchen sieht ganz so wie Walters Exemplar im Spinnenwiki aus - könnte/sollte also auch Heliophanus melinus sein ....?
Ich habe leider nur dieses eine Bild - er wollte partout nicht sein Gesicht zeigen ;-)

Funddaten: 15. Mai 2012, Kroatien - Nähe Starigrad Paklenica, auf Steinen, ca. 4 mm.

LG, Bine
« Letzte Änderung: 2013-01-07 16:54:17 von Sabine Schmitz »
Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler (MTB 5408).

Dennis Rupprecht

  • ****
  • Beiträge: 1443
Re: Heliophanus melinus (m)? - Kroatien
« Antwort #1 am: 2013-01-05 14:31:15 »
Zitat
er wollte partout nicht sein Gesicht zeigen ;-)

Das kenn ich. Viele Tiere gucken immer vor der Kamera weg, und nach einiger Zeit schauen manche dann doch frontal drauf.

Grüße,
Dennis

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Heliophanus melinus (m)? - Kroatien
« Antwort #2 am: 2013-01-07 08:52:49 »
Hallo Sabine,

wie beim Weibchen in Deinem anderen Posting wüßte ich auch hier keine
alternative Art aus der Gattung, die in Frage kommen könnte.

@Dennis: Man muß sie nur ganz lieb bitten ;-)

Gruß
Micha
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Sabine Schmitz

  • ****
  • Beiträge: 1015
Re: Heliophanus melinus (m)? - Kroatien <=
« Antwort #3 am: 2013-01-07 16:55:08 »
Danke auch hier, Michael! (Du Spinnenflüsterer)

Bine

Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Funde aus dem Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler (MTB 5408).