Autor Thema: Salticidae, Springspinne, welche Art? => Phlegra fasciata  (Gelesen 1187 mal)

Horst Helwig

  • *
  • Beiträge: 208
Hallo liebe Spinnenfreundinnen und Spinnenfreunde,
die abgebildete Springspinne habe ich heute an einer Rebböschung im Kaiserstuhl gefunden. Die reine Körperlänge beträgt etwa 5mm. Bei der Bestimmung komme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht weiter. Kann mir jemand helfen?.
Viele Grüße
Horst
« Letzte Änderung: 2013-06-16 11:43:29 von Tobias Bauer »

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5679
Re: Salticidae, Springspinne, welche Art?
« Antwort #1 am: 2013-06-15 18:35:55 »
Hallo Horst,

mein allererster Eindruck war Phlegra fasciata. Die Überprüfung im Wiki erhärtet meinen Verdacht: http://wiki.eu-arachnida.de/index.php?title=Phlegra_fasciata

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Mike Florin

  • *
  • Beiträge: 280
  • Niederkassel (MTB 5208)
Re: Salticidae, Springspinne, welche Art?
« Antwort #2 am: 2013-06-16 00:12:15 »
Hallo Horst,

Jonathan hat Recht, ein Männchen von Phlegra fasciata.

Mike

Horst Helwig

  • *
  • Beiträge: 208
Re: Salticidae, Springspinne, welche Art?
« Antwort #3 am: 2013-06-16 07:23:51 »
Hallo Jonathan, hallo Mike,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Horst