Autor Thema: Unbekannte Spinne => Nuctenea umbratica  (Gelesen 714 mal)

bernd müller

  • Gast
Unbekannte Spinne => Nuctenea umbratica
« am: 2009-08-30 13:35:15 »
Diese Spinne kroch letzte Woche aus meinem Räucherofen als ich ihn anheizte.
Wurde ihr wohl etwas zu warm. ;-)
Ich kenne Weberknechte und Kreuzspinnen aber ansonsten bin ich vollig unbeleckt auf diesem Gebiet und hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen.
PS: Bei den ganzen Wahnsinnsfotos hier (RESPEKT) schäme ich mich fast mein Amateurbild zu zeigen...
« Letzte Änderung: 2009-08-30 17:18:54 von Katja Duske »

Lars Friman

  • Gast
Re: unbekannte spinne
« Antwort #1 am: 2009-08-30 13:40:35 »
Moin Bernd,

und herzlich willkommen zu den Spinnen.

Könnte das Deine Spinne sein: http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Nuctenea_umbratica

Lars Friman

P.S. Da mich die Weberknechte interessieren, könntest Du mir bitte sagen welche W-Knechte bei euch (wo?) vorkommen?
P.P.S. Dein Bild ist übrigens sehr gut gelungen.
« Letzte Änderung: 2009-08-30 13:44:23 von Lars Friman »

Bastian Drolshagen

  • ****
  • Beiträge: 1163
  • MTB 6916 FTW!!!
    • Dipluridae.de
Re: unbekannte spinne
« Antwort #2 am: 2009-08-30 14:05:31 »
hi,
ja Lars, das ist sicher N. umbratica

bernd müller

  • Gast
Re: unbekannte spinne
« Antwort #3 am: 2009-08-30 14:10:36 »
Ohhhh, das ging ja fix.
Danke.
Zu deiner Frage: Ich kenne Weberknechte aber ich kenne mich damit nicht aus.
Aber ich kann mal ein paar Fotos machen von dem was hier (Mecklenburg) so kreucht und fleucht.
« Letzte Änderung: 2009-08-30 17:20:09 von Katja Duske »

Lars Friman

  • Gast
Re: unbekannte spinne
« Antwort #4 am: 2009-08-30 16:42:22 »
OK, das wäre nett.
Lars Friman