Autor Thema: Rote Markierung im Forum? Genehmigen?  (Gelesen 1507 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15057
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Rote Markierung im Forum? Genehmigen?
« am: 2014-02-13 10:24:23 »
Eben sehe ich ein rot markiertes Posting. Möglicherweise sieht man das nur als Admin? Ich habe so was noch nicht gesehen und frage mich, wie das zustande kommt. Ein neues Feature seit Update der Forensoftware?

Beim Aufruf des Artikels finde ich auch das Startposting (nicht die nachfolgende Antwort!) rot hinterlegt vor. Oben im Header ein neuer Button "Genehmigen". Was soll das? Wieso muss ich das Posting einer registrierten Userin als Admin genehmigen? Was da jemand bescheid? Hat das jemand irgend wie angestoßen?

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4904
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Rote Markierung im Forum? Genehmigen?
« Antwort #1 am: 2014-02-13 11:10:37 »
Gibt's da vielleicht eine Art Spamfilter, die auf bestimmte Wörter im Posting anspringt, so dass das Posting erst genehmingt werden muss, bevor es alle sehen?

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1561
Re: Rote Markierung im Forum? Genehmigen?
« Antwort #2 am: 2014-02-13 11:19:19 »
Hallo Martin,

gesehen hatte ich den roten Streifen auch und mich gewundert, war aber bisher nicht reingegangen. Normalerweise würde auch das Board in der Übersicht durch ein rotes Ausrufezeichen gekennzeichnet, als Hinweis, dass eine Genehmigung aussteht. Zumindest hatte mich das vor Wochen mal fast zum Wahnsinn getrieben, als eines der Boards ständig damit versehen war, es aber offenbar keine ausstehenden Genehmigungen gab. Ich weiß nicht mehr, ob es die Wiki-Entwicklung war, irgendwas in der Ecke wohl. Inzwischen ist die Markierung aber wieder verschwunden.

Eine erforderliche Beitragsgenehmigung gab es davor auch schon mal, die Ursache habe ich nie feststellen können.

Ich werde mit darauf achten, ob mal wieder eine Genehmigung erforderlich ist.

Grüße
Karola

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15057
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Rote Markierung im Forum? Genehmigen?
« Antwort #3 am: 2014-02-13 12:19:47 »
Das Posting war doppelt vorhanden und es gab nur eine Antwort der Verfasserin selbst mit der Bitte, die Doublette zu löschen, was ich inzwischen erledigt habe. Vielleicht hat sie 'Löschen' gedrückt und das ergibt dann so was?

Das kannst Du ja mal austesten. "Karolas Test" ist ja kein Admin.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.