Autor Thema: Danke Merci Grazie  (Gelesen 1822 mal)

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5236
Danke Merci Grazie
« am: 2014-11-19 23:57:13 »
Liebe Bildautoren
Was wäre unser Kalender ohne Eure schönen und einzigartigen Bilder! Ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und Zusenden, auch in diesem Jahr hatten wir fast 300 Einsendungen! Bitte nicht enttäuscht sein, wenn schöne Bilder, die Ihr uns geschickt habt, dann nicht im Kalender erscheinen können. Das hat verschiedene Gründe, denn es können ja von den vielen Einsendungen wirklich nur 54 dann im Kalender alle erfreuen, die ihn bekommen. Wir müssen dabei einiges berücksichtigen, zum Beispiel sollen die Arten des Vorjahr- Kalenders nicht wieder im folgenden enthalten sein. Oftmals erhalten wir auch ganz viele Fotos zu einer einzigen Art (und die war dann oft unglücklicherweise auch gerade im diesjährigen Kalender schon drin). Oder – ja auch das gibt es leider nicht selten! - wir haben uns für ein wunderschönes Foto entschieden und dann findet der Bildautor das hochauflösende Original nicht mehr,... dazu kommen dann noch Bilder, die wegen technischer Mängel nicht genommen werden können... und die Artenvielfalt innerhalb des Kalenders soll auch unbedingt berücksichtigt sein...

Also, haltet wieder alle Sinne offen für die Schönheiten der Spinnenwelt und die ganz besonderen Augenblicke.

Und legt Euch am besten einen Ordner Kalenderbilder 2016 an mit einer Rubrik „Original“! Dann geht auch alles ganz schnell mit dem Finden, wenn im August 2015 mein nächster Aufruf kommt!

Und noch etwas : 4 Bilder von den 54 werden ab 2016 außereuropäische Spinnenvielfalt abbilden.Es darf also auch auf sehr weiten Reisen nun exotische Schönheit „im Bild gesammelt „ und dann mit eingeschickt werden.

Noch einmal an alle, die hier mitgemacht haben ein ganz herzliches Dankeschön, Merci, Grazie, Köszönöm szepen, спасибо!

Herzlichst
Sylvia

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: Danke Merci Grazie
« Antwort #1 am: 2014-11-20 09:03:07 »
An der Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank and die Organisatoren und Macher, die wieder ganz hervorragende Arbeit gemacht haben. Ich finde, was Layout, Druck, Vielfalt und Qualität der Bilder angeht, ist der Kalender sogar noch besser als der diesjährige, eine Steigerung ist da fast nicht mehr möglich. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch ein größeres Publikum für den Kalender finden, dafür sollte man nächstes Jahr einen kleinen Hinweis im Arach. Mitt. bringen und auf dem Kalender eine kurze Vorstellung des Spinnenforums (URL, Ziel und Konzept) unterbringen.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Danke Merci Grazie
« Antwort #2 am: 2014-11-20 23:45:49 »
Genau!

Sonder-Glückwunsch zum Text auf der letzten Seite (Enoplognatha) ;)

Arno