Autor Thema: 29th European Congress of Arachnology  (Gelesen 2571 mal)

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
29th European Congress of Arachnology
« am: 2015-02-21 11:42:06 »
Vom 24-28. August findet der 29th European Congress of Arachnology in Brno (Brünn), Tschechien statt.
Weil man die Seite schlecht findet, hier der Link mit weiteren Infos:
http://www.ta-service.cz/eca2015/en_welcome.html

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14640
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #1 am: 2015-02-24 12:23:42 »
Mo-Fr, das wird schwierig. Schade.

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Tobias

  • Gast
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #2 am: 2015-02-24 21:41:29 »
Ich behalte das mal im Auge. Eigentlich liegt der Termin für mich günstig, Problem sind nur die Gesamtkosten... mal schauen.
 
Tobias

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #3 am: 2015-02-25 09:39:27 »
Ich war auf den 2 letzten ECAs (2012 Ljubljana, 2014 Torino) und es waren mit die besten Tagungen auf den ich bisher war. Ein super Ort um sich auszutauschen und inernationale Kontakte zu knüpfen. Die Exkursionen waren auch toll und fast jeden Abend gab's ein spaßiges Social Event mt guter Stimmung (nich die legendäre "Russian Party" verpassen!!).

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5765
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #4 am: 2015-02-25 09:43:03 »
Ich hab auch schon überlegt da hin zu fahren, soweit weg ist das gar nicht, von Berlin aus gesehen.
Da ich nicht weiss, wie es mir gehen wird, kann ich noch nix genaues sagen, das wird sich erst im Juni/Juli herausstellen.

Die russische Party soll wohl Tradition sein und wurde mir von Alireza Zamani auch wärmstens empfohlen.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14640
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #5 am: 2015-02-26 07:41:31 »
Lust hätte ich schon, aber 5 Werktage sind für einen Berufstätigen eine ziemliche Hürde. Tschechien würde mich als Land auch interessieren, die Natur dort allemal.

Als Bildungsurlaub kann man das wohl sicher nicht buchen, oder?

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2035
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #6 am: 2015-03-28 14:59:01 »

Hi Martin!

Das Thema Bildungsurlaub hatten wir vor Jahren schonmal

Ich hatte damals den Spinnenkurs am Heiligen Meer versucht als Bildungsurlaub zu nehmen-dies wurde mir von meinem Arbeitgeber zunächst verweigert mit der Begründung, dass dieser Bildungsurlaub nicht meiner beruflich Weiterbildung dienen würde-denn so ist es gesetzlich eigenrtlich vorgesehen.

Es hängt also von deinem Arbeitgeber ab wie er das sieht

LG John

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5765
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #7 am: 2015-06-01 22:07:06 »
Hallihallo,

ich würde da mal vorraussichtlich zusagen und wollte mal wissen, ob jemand von Euch dort Mitglied ist. Denn der Vorteil für mich wäre, dass "Accompanying person" viel weniger zahlen müssten. Oder gilt das nur für eine Begleitung?

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Jonas Wolff

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1449
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #8 am: 2015-06-02 11:26:28 »
Hallihallo,

ich würde da mal vorraussichtlich zusagen und wollte mal wissen, ob jemand von Euch dort Mitglied ist. Denn der Vorteil für mich wäre, dass "Accompanying person" viel weniger zahlen müssten. Oder gilt das nur für eine Begleitung?

LG,
Jonathan

Hallo Jonathan,
Accompanying person ist bei wissenschaftlichen Tagungen eine angehörige Person (z.B. Ehepartner), die an Social Events (z.B. Kongress-Dinner oder Exkursionsausflüge) mit teilnimmt, aber nicht am wissenschaftlichen Programm.

ESA-Mitglied musst du nicht sein um an der Tagung teilzunehmen.

Für die Finanzierung lohnt sich eine Bewerbung um ein Reisekosten-Zuschuss (Student Travel Grant) bei der ECA. Oder Antrag für ein Kongressreise-Stipendium beim DAAD (ist aber vermutlich schon zu spät, wegen der Begutachtungsfristen).

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5765
Re: 29th European Congress of Arachnology
« Antwort #9 am: 2015-08-07 18:37:40 »
Hallihallo,

fährt jemand von Euch dahin?

Ich weiß nun, dass ich aus terminlichen Gründen nicht kann.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder