Autor Thema: Verlinkung vom Forum ins Wiki  (Gelesen 1621 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Verlinkung vom Forum ins Wiki
« am: 2015-04-13 22:38:10 »

Wäre es nicht sinnvoll das man den Namen einer identifizierten Arten von der Frontleiste direkt mit dem WIKI verlinkt?

Dann kann man sich im Wiki mit einem Klick genauere Infos zu der Art anschauen

Wenn das überhaupt möglich ist


Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15057
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Verlinkung vom Forum ins Wiki
« Antwort #1 am: 2015-04-14 06:01:59 »
Wäre es nicht sinnvoll das man den Namen einer identifizierten Arten von der Frontleiste direkt mit dem WIKI verlinkt?

Ich mache das oft, wenn ich auf eine Frage antworte. Allerdings weiß ich nicht, was Du mit Frontleiste meinst. So viel Mühe, das Antwortposting zu lesen, darf man dem Leser gern zumuten, denke ich.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: Verlinkung vom Forum ins Wiki
« Antwort #2 am: 2015-04-17 18:02:22 »

Hallo Martin!

Mit "Frontleiste" meine ich die Ansicht, bei der man die Gesamtübersicht der jeweiligen Themen einer Rubrik sieht.

Wenn man die dort bestimmten Artnamen (die mit "ok" gekennzeichnet sind) direkt mit dem Wiki verlinken könnte, könnte man sich dann dort direkt die Infos zu der identifizierten Art anschauen.

LG John




Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Verlinkung vom Forum ins Wiki
« Antwort #3 am: 2015-04-17 22:01:23 »
Ich finde die Idee sehr gut. ich weiß nicht, ob so ein Eingriff in die Forensoftware unter annehmbaren Aufeand möglich ist.

Es gibt die Möglichkeit, auf Websites automatisch jedes Auftauchen eines bestimmten Wortes mit einem Link zu versehen. Das wird manchmal für Glossar-Funktionen genutzt. Vielleicht könnte man so ein System nutzen und jeden validen Artnamen mit der entsprechenden Wikiseite verknüpfen (denn Johns Idee ließe sich ja auch auf die Artikel ausweiten). Dann wären die Titel der Beiträge mit sicher bestimmten Artnamen automatisch einbezogen.

Arno