Autor Thema: "Liken" von Beiträgen ?  (Gelesen 1470 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
"Liken" von Beiträgen ?
« am: 2015-07-19 17:16:56 »

Das "Liken" ist ja ein sehr beliebtes Mittel geworden um Beiträge im Netz mit Aufmerksamkeit und Wohlgefallen zu honorieren-wäre es vielleicht sinnvoll dies auch im Forum einzuführen?

Dadruch könnte man Beiträge interessanter darstellen, was wiederrum dazu beitragen könnte sich aktiver an dem Beitrag zu beteiligen

Allerdings ist die Frage ob es technisch so leicht machbar ist, und ob es vom Standpunkt der "Kommerzialisierung" eines Beitrages in einem Naturwissenschaftlichen Bereich überhaupt angebracht ist

LG John

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15062
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: "Liken" von Beiträgen ?
« Antwort #1 am: 2015-07-19 19:18:04 »
Das "Liken" ist ja ein sehr beliebtes Mittel geworden um Beiträge im Netz mit Aufmerksamkeit und Wohlgefallen zu honorieren-wäre es vielleicht sinnvoll dies auch im Forum einzuführen?

In meinen Auge wäre das der Sargnagel gegen unseren guten Ruf. Man muss nun wirklich nicht auf jeden Zug schlechter Entwicklungen aufspringen, finde ich.

Wenn immer ich online  Meldungen über schreckliche Verkehrsunfälle lese, ist immer ein Button darunter, mit dem ich zum Ausdruck bringen kann, dass ich das mag (!!!). Soll ich jetzt unter eine erfolgreiche Bestimmung einer Art anstatt "Danke" schreiben: "Martin like das!"? – In wie fern wäre das fürs Forum vorteilhaft?

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5968
Re: "Liken" von Beiträgen ?
« Antwort #2 am: 2015-07-19 20:13:54 »
Hallo John

ich wäre auch dagegen, da man sonst ganz fix ein Konkurrenzkampf entfachen könnte a la:

"Warum hat Martins blöde Frage 20 likes und mein kluger Kommentar nur 8? Das ist doch unfair, ich müsste viel besser dastehen..."

LG,
Jonathan

PS: Daumen hoch für meinen tollen Beitrag.... :P
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Re: "Liken" von Beiträgen ?
« Antwort #3 am: 2015-07-21 07:15:36 »

Grundsätzlich sehe ich das auch  sehr kritsich, allerdings ist es auch eine Generationenfrage, denn für "unsere" Generation erscheint dieses Phänomen vielleicht noch als "schlechte Idee", aber die Jugendlichen von heute wachsen damit auf, und irgendwann werden wahrscheinlich irgendwann viele Foren und Netzwerke mit diesem Phänomen ausgestattet sein