Hallo Jonathan,
Einen Absturz und Neustart später hier nun noch in Kürze:
DAISIE ist ein Projekt der Europäischen Union und breit in den Ländern unterstützt (und dort wiederum mit sehr vielen Experten), siehe hier :
http://www.europe-aliens.org/aboutDAISIE.do#Bei "Deiner" kanadischen Frau mußte ich schmunzeln, weil ich mich mit Island und der Sprache etwas auskenne. Ingi Agnarsson ist ja Isländer, (Arachnologe) , arbeitet und forscht Welt -weit...
Die Isländischen Männer haben für unsere Ohren manchmal etwas seltsam klingende Vornamen, wie übrigens auch die Friesen!
Ich persönlich habe mit manchen Alien- Zuordnungen schon seit es diese Begrifflichkeit gibt echt ein Problem. Hatte damit schon in meiner BT-Zeit zu tun, damals ging es aber um Ameisen und den volkswirtschaftlichen Schaden durch wildes Importieren und dann das "Ausbüchsen" ... Die Alien-Definition ist aber an sich schon allein so ein Ding. Wenn Michaels Eingrenzung herangezogen würde (aber auch sonst) ist es für mich zB ziemlich unverständlich, warum Cheiracantium punctorium nicht auftaucht !
LG
Sylvia
ps, hier auf der Insel habe ich allein von den schlimmsten, gefährlichsten Aliens der Welt glatte 10 um mich herum und mindestens eine davon liebe ich heiß und innig seit meiner Kindheit- und Jugendzeit an der Ostsee : Rosa rugosa