Autor Thema: Quellen im Wiki  (Gelesen 4165 mal)

pfeiffer

  • Gast
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #30 am: 2009-10-27 13:53:05 »
Hier noch ein Vorschlag aus dem BugReport:
Zitat
Running MediaWiki 1.13.3, non-logged-in users see the list of references
correctly UNLESS there is a gallery tag BEFORE the final "references" tag on
the page. Logged-in users always see the references correctly. Non-logged-in
users see the list of references if there is no gallery tag on the page, or if
the gallery is moved after that references tag. The problem seems to happen due
to clearState being called before the list of references has been rendered.

Ob das hilft? (Wenn nicht, dann tut mir leid.)

-Kevin

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14723
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #31 am: 2009-11-05 02:07:28 »
Ob das hilft? (Wenn nicht, dann tut mir leid.)

Kaum mehr, als den Erkenntnisgewinn, dass andere ähnliche Probleme haben und es anscheinend keinen nachvollziehbar logischen Zusammenhang gibt.

Der Autor des Moduls entwickelt es nicht weiter und eine Alternative zu dem Modul ist derzeit nicht in Sicht.. Bis auf weiteres müssen wir unbefriedigenderweise mit diesem Effekt leben.

Ich habe mir mal den Quellcode angesehen, aber auch keinen Hinweis darauf gefunden, wo es haken könnte. Ich verstehe überhaupt nicht, warum in dem Modul die Rechte des Betrachters überhaupt eine Rolle spielen.

Entweder man versucht, Teile des Quellcodes zu verändern, die die Rechte des Betrachters betrachten oder man implementiert das Modul ganz neu. Ich wäre eher für die zweitere Lösung, kann aber nicht versprechend, dass ich das hin bekomme.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #32 am: 2009-11-05 07:56:46 »
Wäre es dann evtl. angebracht, einen Hinweis auf die Startseite zu setzen, der den interessierten User über das techn. Problem informiert, solange wir keine Lösung finden?

Arno

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #33 am: 2009-11-05 12:25:29 »
Moin,

könnte man vielleicht (bis das Problem behoben ist) aus der Überschrift Quellen, die am Ende jeder Seite steht, einen Link machen, der einen zu einer Literatur- und Quellenliste führt? Also daß der Benutzer, wenn er an den Quellen interessiert ist, draufklicken kann und dann eine Seite (die man noch anlegen müßte) vorfindet, auf der einfach alle Quellen aufgeführt sind.
Ließe sich das programmieren, oder müßte man jede einzelne Seite manuell ändern?

Jörg

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #34 am: 2009-11-05 13:06:34 »
Für solche Aufgaben gibt es sogen. Bots, die alle Seiten durchgehen und vorher festgelegte Befehle ausführen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Arno

pfeiffer

  • Gast
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #35 am: 2009-11-05 13:34:14 »
Für solche Aufgaben gibt es sogen. Bots, die alle Seiten durchgehen und vorher festgelegte Befehle ausführen

Machst Du ein Botangebot? ;-)

-K

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4827
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #36 am: 2009-11-05 13:58:50 »
Ich denke nicht, dass wir durch einen (hoffentlich) voruebergehenden Bug unsere muehsam aufgebauten Seiten zerstueckeln sollten. Die Energie sollten wir lieber in das eigentliche Problem stecken.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14723
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Quellen im Wiki
« Antwort #37 am: 2009-11-06 18:20:11 »
Ich denke nicht, dass wir durch einen (hoffentlich) voruebergehenden Bug unsere muehsam aufgebauten Seiten zerstueckeln sollten.

Das sehe ich genauso.

Der nun existierende Hinweis sollte ausreichend sein.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.