Autor Thema: Es setzt für mich fort  (Gelesen 798 mal)

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1807
Es setzt für mich fort
« am: 2016-05-11 22:40:23 »
Warum gerade ist diese Spinne, die ihr schon kennt, für die Fortsetzung von etwas, worüber ich im Forum bereits berichtet habe, so besonders, so dass ich sie innerhalb von einer Woche zweimal versuchte zu fängen und dass erst heute nach zwei missgeklappten Versuchen sie gefangen wurde? Dass ich vorige Woche ein weißes Hemd verschmutzte?
PS Ich freue mich über diesen Fund, da es in Prinzip schwer fällt, soetwas zu finden.
Der Grund dafür ist einfach, ich erstelle diesen Post hauptsächlich um mitzuteilen, aber es ist kaum was Seriöses, eher etwas Triviales.

LG, Simeon
« Letzte Änderung: 2016-05-13 12:18:47 von Simeon Indzhov »

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14191
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Es setzt für mich fort
« Antwort #1 am: 2016-05-12 06:11:37 »
Bitte denke daran, dass jedes Bild auf dem Server Platz beansprucht, der auch bezahlt werden muss. Ich verstehe nicht ganz den Mehrwert dieser Bilderansammlung, die auf jedem Bild praktisch das selbe zeigt.

Jörg ist immer sehr dagegen, alte Bilder zu löschen. Um das Löschen möglichst lange hinaus zu zögern, ist es notwendig, mit dem vorhandenen Plattenplatz, sorgfältig umzugehen (bedenke, dass der verwendete Platz über Jahre kumuliert). Das bedeutet auch, vor dem Posten aus einer Serie gleichartiger Fotos, das beste zum Posten auszusuchen und eben nur dies zu posten. Ferner sollen nicht zu große Bilder gepostst werden. Warum skalierst Du die nicht, wie in Vor dem Posten bitte Lesen! beschrieben ("... auf maximal 800 Pixel Breite verkleinern")? Deine hier eingestellten Fotos sind überwiegend 2560x1920 Pixel groß und messen daher mehr als das 3-fache dessen, was wir für das Forum als Maximalgröße festgelegt haben.

Du nimmst 1,2 MB in Anspruch, wo 30 KB ausgereicht hätten (das 40-fache), um zu visualisieren, was mitzuteilen war:
IMG_20160511_161703.jpg
*IMG_20160511_161703.jpg (29.63 KB . 600x636 - angeschaut 166 Mal)
29,6 KB – Foto aufs wesentliche beschnitten und auf 600 Pixel Breite skaliert

Martin

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1807
Re: Es setzt für mich fort
« Antwort #2 am: 2016-05-13 12:12:22 »
Besser so? (natürlich sind die 30 KB noch nicht erreicht, aber trotzdem)
In der Zukunft nehme es in Acht. Danke!
LG, Simeon

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1807
Re: Es setzt für mich fort
« Antwort #3 am: 2016-06-03 15:13:45 »
Und nämlich deshalb ist diese Spinne so besonders...
Das Foto ist verkleinert genug, hoffe ich :) .