Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Ökosysteme (About ecosystems)

Ökosysteme in Georgien

(1/1)

John Osmani:

Ich habe eben eine sehr interessante Doku über Georgien gesehen

Dieses Land ist wirklich sehr faszinierend, und scheint sehr reich an sehr verschiedenen Ökystemen

Ich denke das es deswegen auch eine sehr interessante Spinnenfauna dort gibt

Hat jemand dieses Land von euch schon bereist? Mit welchen Erfahrungen?

Wäre sicher eine Arachnologische Reise wert - Ist aber sicher nicht so ganz einfach zu bereisen, zumal man in viele Gebiete wegen der politischen Stituation nicht reinkommt

LG John

Martin Lemke:

--- Zitat von: John Osmani am 2016-05-22 20:12:59 ---Hat jemand dieses Land von euch schon bereist? Mit welchen Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---

Stefan Otto (kein Forumsmitglied, aber AraGes-Mitglied) untersucht die Spinnenfauna Georgiens seit Jahren: http://stefan-otto-spiders.de/

Martin

John Osmani:

--- Zitat von: Martin Lemke am 2016-05-26 06:09:49 ---
--- Zitat von: John Osmani am 2016-05-22 20:12:59 ---Hat jemand dieses Land von euch schon bereist? Mit welchen Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---

Stefan Otto (kein Forumsmitglied, aber AraGes-Mitglied) untersucht die Spinnenfauna Georgiens seit Jahren: http://stefan-otto-spiders.de/

Martin

--- Ende Zitat ---

Sehr interessant! Danke für den Hinweis Martin!

Schade das Stefan kein Mitglied im Forum ist

Aber vielleich kennt er das Forum garnicht und man sollte ihn mal anschreiben?

Martin Lemke:

--- Zitat von: John Osmani am 2016-05-26 22:00:05 ---Aber vielleich kennt er das Forum garnicht und man sollte ihn mal anschreiben?
--- Ende Zitat ---

Als AraGes-Mitglied wird er das Forum kennen, denn dass das Forum inzwischen der AraGes gehört, wurde in den Arachnologischen Mitteilungen veröffentlicht: Lemke M., E. Merches & A. Hänggi (2014): Neue Arbeitsgruppe der Arachnologischen Gesellschaft (AraGes) mit Erweiterung der Webpräsenz: Arachniden-Wiki und -Forum. Arachnologische Mitteilungen 48, S. VIII–IX. (pdf).

Es ist aber so, dass nicht jeder Lust oder Zeit hat, sich in Foren herum zu treiben. Selbst mancher prominenter Arachnologe (z. B. Wolfgang Nentwig, Peter Selden, Ralph Platen), der sich am Forum angemeldet hat, hat sich darin nie jemals zu Wort gemeldet.

Schreibe ihm einfach eine E-Mail. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, mal mit ihm nach Georgien zu fahren oder er gibt Dir Tipps für einen entsprechenden eigenen Trip?

Martin

John Osmani:

Danke für den Hinweis Martin! Ich schreib ihn mal an

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln