Autor Thema: Welche Spinne ist das?  (Gelesen 951 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5583
Welche Spinne ist das?
« am: 2016-05-30 11:57:57 »
Hallo Forum,

passend zu Simeons-Anfrage möchte ich auch gerne von Euch wissen, wen ich hier gefunden habe (keine ID-Anfrage, einfach zur Geigel).
Na wer traut sich? Diese weißen Schulterflecken finde ich sehr charakteristisch!

Der gute Mann fiel mir aus dem Nichts in den Arme und es war das erste Mal, dass ich der Art tagsüber begegne. Ich bin gestern abend extra nochmal auf Weibchensuche gegangen, habe jedoch leider keine gefunden.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1807
Re: Welche Spinne ist das?
« Antwort #1 am: 2016-05-30 13:15:04 »
Hmm, ich kann es sogar nicht bis zur Familie bestimmen. Beine, Carapax und Palpen sehr Linyphiid-artig, aber irgendwas sagt mir: 'Kugelspinne, Kugelspinne'.
Und was hat dies mit meiner Anfrage (und mit welcher) gemeinsam?
Simeon

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4602
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Welche Spinne ist das?
« Antwort #2 am: 2016-05-30 13:49:28 »
Was würdest du zu Dipoena melanogaster sagen?

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5583
Re: Welche Spinne ist das?
« Antwort #3 am: 2016-05-30 18:03:46 »
Oh Mist, da habe ich mich vertan! Eigentlich sollte das in die Rätsel und Kurzweil-Rubrik zu Simeons "Kümmelsamenspinne", deswegen auch der Bezug.
Aber Michael hat es schon so, oder so gelöst, genau die isses!

Könnte das jemand bitte noch verschieben, da das keine "echte" Bestimmungsanfrage ist?`

Danke im Voraus + LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder