Autor Thema: Guten Appetit zur Nacht  (Gelesen 1135 mal)

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4922
Guten Appetit zur Nacht
« am: 2016-09-22 22:48:27 »
"Adele hat noch nicht genachtmahlt" : da kommt diese Kreation aus der Schweiz gerade recht  ;D
Ist die nicht viel zu schade zum Aufessen ? (auch wenn man Manches noch detailgetreuer gestalten könnte)  ;)
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM_div_0714_02/geburtstagskuchen-spinne/
LG
Sylvia

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #1 am: 2016-09-24 16:57:13 »
Moin Sylvia,

das ist mit einfachen Mitteln sehr gut gemacht! Man könnte der Spinne noch ein bißchen Beute ins Netz legen. Gummibärchen wären allerdings wohl fehl am Platze. ::) Gibt es von Haribo auch Insekten?

Jörg

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1271
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #2 am: 2016-09-24 17:51:56 »
Hallo Jörg,

wie wäre es damit:

https://www.katjes.de/veggie-garten/veggie-produkte/biene-maja-fruchtgummi.html

Hehehehe (fieses Lachen ::) )!

Grüße, Uli

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4922
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #3 am: 2016-09-24 19:09:50 »
 ;D ;D ;D
Oh Oh Uli , ich glaube jeder dem Du die süßen Grünohrbärchen als Beute der Spinne präsentierst wird Dich dafür nicht sehr mögen ;-))))
Sylvia

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #4 am: 2016-09-24 20:32:57 »
Ha, das paßt perfekt! ;D Diese moderne 3D-Maja darf ruhig verfüttert werden.
Ich bin da puristisch: Wenn schon Biene Maja, dann die alte Version mit den schönen Aquarellen im Hintergrund und Karel Gott vorneweg - nix anderes!  ;)

Jörg

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2230
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #5 am: 2016-09-24 21:15:00 »
Salü zäma,

https://german.alibaba.com/product-detail/set-of-6-pcs-oven-safe-spider-shaped-silicone-baking-cups-for-cupcakes-as-halloween-props-or-bug-party-treats-587865383.html

Damit wird jedes Küchlein zur Spinne, selbst wenn man der "Wanzen-Partei" ein Fest ausrichtet.

;D

Roman

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4922
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #6 am: 2016-09-24 23:45:44 »
Salü Roman
Die schweizerische Spinne gefällt mir aber viel besser ;-)
Und Jörg : hier gibts Insekten- Gummitierchen zum selber machen :o http://www.nerdcore.de/2010/02/26/diy-insekten-gummibarchen/
Da muß man also nicht Biene Maja verfüttern !
LG
Sylvia

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2230
Re: Guten Appetit zur Nacht
« Antwort #7 am: 2016-09-25 11:52:25 »
Salü zäma,

Da findet man einen Zimmermann aus dem Thurgau, den wohl Jörg bestimmen müsste:

http://ramonasbackstuebli.blogspot.ch/2012/03/tierische-torten.html

 ;D

Roman