Autor Thema: Buhowo - Irgendwo unter Murgasch, Stara planina Geb. , 23.10.2016  (Gelesen 3212 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 13947
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Das sind meine Empfehlungen, zur Organisation kann ich im Moment absolut nichts beitragen.

Das ist im Moment auch nicht akut.

Martin

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1687
...die Paranemastoma war P.radewi (kein Dorn an dem Basalsegment der Chelicerae) und Pseudogelenke 2-5-3-6 an den Femora auf der einen Seite (die Paranemastoma aurigerum - Subspezies haben 0 am eraten Beinpaar). Die vorhandenen Augen unterscheiden mein Tier von P.beroni und P.bureschi

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4869
Hallo Simeon
Was denkst Du von Melnik und dann von dort Pirin -Nationalpark oder dessen Ränder, wenn man nicht vorher eine Sammelgenehmigung beantragen möchte ? Ich kenne die aktuelle Struktur da oben nicht wegen eventueller Übernachtung in einer Berghütte... Auch Asenovgrad mit Rhodopen wäre doch interessant, wenn man Deinen Ausführungen hier folgt. Dann könnte Martin mal die Festung selber erklimmen...
Wenn Du auch die Exkursion nicht organisieren sollst, könntest Du vielleicht dann vermitteln, dass - wenn es soweit in der Planung ist - Deine gut bekannten bulgarischen Arachnologen eventuell punktuell dabei sein würden ? Das wäre schon toll.
LG
Sylvia

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1687
Hmm... Leider bin ich mit Hütten usw wenig bekannt, und den Region Pirin-Melnik kenne ich ebenfalls nicht. Aber ich könnte hoffentlich in den folgenden Wochen Info sammeln, hier und dort fragen.
Über die Arachnologen verspreche ich auch nichts: ich werde zwar mit ihnen darüber reden, aber ob es klappt, das hängt von ihnen ab. Über die Sammelgenehmigung könnten sie evtl. auch helfen.
Und wann genauer möchtet ihr kommen? März? April? Mai? Und wie lange? Eine Woche? Mehr? Weniger?

PS als Organisator bin ich höchstwahrscheinlich nicht geeignet, aber mit Empfehlungen, Diskussion, Varianten könnte ich schon helfen