Autor Thema: Widersprüchliche Lebensraumangabe bei Paroligophus agrestis  (Gelesen 521 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5599
Hallo Forum,

gerade sah ich, dass sich folgende Formulierungen beissen:

Zitat
Ökologischer Typ: Eurytope Freiflächenart (lebt in allen unbewaldeten Lebensräumen unabhängig von der Feuchtigkeit) [...] ansonsten lebt er fast ausschließlich im Laubwerk unterschiedlicher Wälder

Oder ist das an sich gar kein Widerspruch? Ein wenig verwirrend finde ich das schon...

LG,
Jonathan

CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14272
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Widersprüchliche Lebensraumangabe bei Paroligophus agrestis
« Antwort #1 am: 2017-02-23 05:40:02 »
Das sind unterschiedliche Angaben aus der Literatur. Platen gibt unbewaldete Lebensräume an, was sicher falsch ist. Trotzdem sollte Platen m.E. zitiert werden, da wir aus seiner Arbeit auch für andere Arten zitieren.

Wir geben damit natürlich auch die Widersprüchlichkeit der Litaratur wider.

Martin