Autor Thema: Karschia spec.?  (Gelesen 671 mal)

Ingo Kurtz

  • Beiträge: 10
Karschia spec.?
« am: 2016-12-02 20:01:07 »
Hallo,
bin mir bei dieser Walzenspinne nicht mal mit der Gattung sicher. Könnte mir da jemand helfen?
Stammt aus UAE, Dibba, ca. 1 km vom Strand, war unter einem großen Holzpanel. War wirklich flink - ca. 3,5 cm Körperlänge. Vom 1.3.2014.
Schon mal vielen Dank,
liebe Grüße, Ingo
« Letzte Änderung: 2016-12-19 23:53:08 von John Osmani »

John Osmani

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2024
Re: Karschia spec.?
« Antwort #1 am: 2016-12-04 15:51:22 »

Hi Ingo!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Das wird sicher nicht so einfach das Tier einzuordnen

Hast du es mitgenommen? Dann könnte man es genauer untersuchen

LG John

Ingo Kurtz

  • Beiträge: 10
Re: Karschia spec.?
« Antwort #2 am: 2016-12-04 16:51:12 »
Hallo John,

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich habe sie nicht mitgenommen. Beschäftige mich primär mit marinen Mikromollusken - die nehme ich mit.

Bin seit einiger Zeit auch am Makrotisieren und dann sehr daran interessiert, was das jeweils für ein Wesen ist.

Größentechnisch muss ich mich nach unten korrigieren, die Walzenspinne hatte um die 2,5 cm Körperlänge.

Für jede Info dankbar,

liebe Grüße,
Ingo