Autor Thema: Poecilotheria pederseni (?) => Poecilotheria spec.  (Gelesen 842 mal)

Chris Engelhardt

  • *
  • Beiträge: 189
Hallo,

habe euch hier von meiner Sri-Lanka-Reise im Dezember eine faszinierende Spinne mitgebracht, die wir abends über dem Bett im Schlafraum unserer Lodge im Sinharaya-Regenwald fanden und dann draußen im Wald ausgesetzt haben.

Nach dem Schnell-Check vor Ort sollte es sich um Poecilotheria pederseni handeln, vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen oder korrigieren.

Aber selbst wenn wir sie falsch angesprochen haben sollten, faszinierend war diese Begegnung allemal.

Hoffe ihr mögt die Bilder.

Schönen Abend
Chris
« Letzte Änderung: 2017-02-11 11:38:27 von John Osmani »

Bastian Schnieder

  • Beiträge: 22
Re: Poecilotheria pederseni (?)
« Antwort #1 am: 2017-02-10 14:50:04 »
Guten Tag,

auf jeden Fall Poecilotheriiane, die Art ist meines Erachtens keine P. pederseni sondern eine männliche Poecilotheria oranata, da Metatarsus und Tarsus hier gut auf den Bildern zu erkennen sind: Färbung spricht für P. ornata ; und die Färbung der Chelizeren spricht für P. ornata und nicht P. pederseni.

Gruß
Bastian


Chris Engelhardt

  • *
  • Beiträge: 189
Re: Poecilotheria ornata Männchen
« Antwort #2 am: 2017-02-10 15:56:28 »

danke Bastian !