Autor Thema: Borisova gradina 24.02.2017: vorläufige Checkliste und Anderes  (Gelesen 999 mal)

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3226
  • neue E-Mailaddresse
Es wurde gesammelt im Wald zwischen Stadium der Armee und Peyo Yavorov Blvd im "ersten" Teil des Parks.

Habitat: Laubwald

Methoden: Handfang

Agelenidae
Tegenaria cf campestris 1m, Totholz. Ich bin fast sicher mit der Bestimmung, da die Art schon von dort gemeldet wurde (Antov et al 2004) , und die Spinne habituell und makroskopisch genital gut danach aussieht

Clubionidae
Clubiona sp 1 sa. f, Totholz. Wird weiter großgezogen

Dysderidae
Harpactea rubicunda 1m, Totholz

Linyphiidae
Neriene clathrata 1m, unter Stein

Miturgidae
Zora spinimana 1f, Laub

Pisauridae
Pisaura spec 2juv, auf Totholz an offenen Stellen. Werden großgezogen 

Arten, die nicht gesammelt wurden:

Anyphaena spec
Philodromus aureolus - Gruppe juvenil
Urocoras longispinus (Tiere unter Platten neben der Allee gefunden)

Simeon