Autor Thema: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opisthosoma => Anyphaena accentuata  (Gelesen 662 mal)

Maria Zacherl

  • ***
  • Beiträge: 668
Hallo,

FDat: 30 03 2017 in der Wohnung in Wien, ist aber vermutlich ein "Mitbringsel" von einem Ausflug, Grösse 4-5 mm

Ich habe sie in eine Becherlupe mit Wasser und Blättern gegeben, sie hielt sich zw. Becher und Blatt auf. Dachte sie würde sich über Nacht häuten, aber es hat sich nichts getan, habe sie ins Freie gebracht.
Dies sind die "besten"  Bilder die ich habe.

Bitte um Bestimmung

Danke,
VG Maria
« Letzte Änderung: 2017-04-01 12:28:42 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4403
  • neue E-Mailaddresse
Re: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opistosoma
« Antwort #1 am: 2017-04-01 09:05:41 »
Keine Wolfspinne. Versuch mit Bestimmung nach Zeichnung auf der Startseite von Wiki.
Simeon

Maria Zacherl

  • ***
  • Beiträge: 668
Re: Lycosidae? hellbraun, mit markantem Mal am Opistosoma
« Antwort #2 am: 2017-04-01 09:10:52 »
sieht nach Anyphaena accentuata aus, Jungtier,
Danke Simeon;

VG Maria