Autor Thema: Forumsstruktur: Exkursionsberichte  (Gelesen 1795 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15015
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« am: 2017-06-08 09:22:28 »
Ich möchte die Sektion Exkursionsberichte verschlanken, weil die derzeitige Organisation dazu führt, dass ich Artikel lange suchen muss, bis ich sie finde. Weniger ist eben manchmal doch mehr, bzw. sparsame Strukturierung ist hilfreicher als Übertreibung. Es soll nur noch zwei Foren geben:

1) Exkursionsberichte
2) Planung von Exkursionen

Mehr macht nur alles unübersichtlich.

Problem: Es liegen noch sehr viele Beiträge im Forum "Sonstige Exkursionen (Other excursions)"; die kann ich nicht alle von Hand einzeln ins Forum "Exkursionsberichte" verschieben. Ich hoffe, es gibt eine entsprechende Lösung für die Massenverschiebung. Die aktuellen Threads habe ich aber nach Exkursionsberichte verschoben. Wenn das Forum "Sonstige Exkursionen (Other excursions)" geleert ist, soll es gelöscht werden.

Martin
« Letzte Änderung: 2017-06-20 08:05:43 von Martin Lemke »
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4896
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #1 am: 2017-06-08 10:51:07 »
Würde ich begrüßen. Ich hatte schon Schwierigkeiten, den Ergebnis-Thread für die Eifel-Exkursion anzulegen. Der ist schließlich weder Planung noch eine Exkursion von vor 2016.

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #2 am: 2017-06-08 13:12:00 »
Moin zusammen,

ich kann auf die Beiträge in den Exkursions-Foren plötzlich nicht mehr antworten (die Schaltfläche fehlt). Ist das nur bei mir so?

Jörg

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2344
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #3 am: 2017-06-08 13:31:20 »
Nein Jörg, das selbe wollte ich auch gerade hier anmerken.

Gruß
Micha
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4896
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #4 am: 2017-06-08 16:06:28 »
Probierts nochmal, bitte.

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2344
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #5 am: 2017-06-08 16:50:06 »
Geht.
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1556
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #6 am: 2017-06-08 20:54:31 »
Mehrere Themen verschieben - so geht das:

1 Klicke im Menü oben auf Profil (das zeigt dein eigenes Profil an)
2 Klicke unter Profil-Einstellungen auf Design&Layout
3 Scrolle ganz nach unten. In der Zeile Schnellmoderation anzeigen als wählst du als Checkbox anzeigen aus
4 Klicke auf Profil ändern

5 Gehe auf das gewünschte Board, in unserem Fall also Sonstige Exkursionen
6 Du siehst jetzt ganz rechts neben den Themen jeweils eine Checkbox. Markiere alle, die du bearbeiten (in unserem Fall: verschieben) willst
7 Scrolle an das Ende der Liste, dort gibt es ein paar Auswahlfelder. Klicke das erste an (enthält einige Striche) und wähle Ausgewählte verschieben: aus
8 Nun kannst du in dem daneben liegenden Feld das Bord auswählen, wo die Themen hin verschoben werden sollen
9 Klicke auf Los und bestätige (oder verwerfe) die Aktion.

Ich habe das mal mit vier älteren Exkursionen aus 2015 ausprobiert: hat funktioniert.

Möglicherweise kann man es nur seitenweise machen, aber immer noch besser als einzeln.

Viele Grüße
Karola

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #7 am: 2017-06-08 21:09:17 »
Jetzt klappts auch bei mir wieder mit den Antworten. Danke, Michael!

Jörg

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15015
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #8 am: 2017-06-15 07:41:10 »
Karola, kannst Du das Verschieben bitte übernehmen? Es ist doch sicher einfacher und weniger gefährlich, wenn man weiß, wie es geht und nicht zeilenweise eine Anleitung abarbeiten muss. Zudem habe ich im Moment viel um die Ohren (Morgen Führung am Museum, die ich heute vorbereiten muss, am Wochenende Exkursion mit den Käferleuten in Hamburg). Daher bin ich auch in Wiki und Forum zur Zeit selten zu sehen.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15015
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #9 am: 2017-06-20 08:05:24 »
Nun habe ich es hin bekommen. Alles ist verschoben.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Karola Winzer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1556
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #10 am: 2017-06-20 16:04:16 »
Hallo Martin,

sorry, ich war in den letzen Tagen auch allenfalls flüchtig im Forum.

Viele Grüße
Karola

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15015
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Forumsstruktur: Exkursionsberichte
« Antwort #11 am: 2017-06-23 14:15:21 »
sorry, ich war in den letzen Tagen auch allenfalls flüchtig im Forum.

macht nix. Du hattest 2017 ja auch noch kein Steak bekommen.

M :-)
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.