Autor Thema: Raubmilbe?  (Gelesen 803 mal)

Elke Hartmann

  • *
  • Beiträge: 124
  • Spinnen können nicht wegfliegen beim Fotografieren
Raubmilbe?
« am: 2017-06-22 22:55:25 »
Hallo zusammen, gefunden im Garten, Wenberglage, Südhang auf einem Schwertlilienstängel, ca 2,5-3mm, hellrot, fast orange,hat sich sehr schnell bewegt... von untenleider kein Bild... >:(
Vielleicht bekomme ich für mein Archiv wenigstens einen ungefähren Namen? In meinen Büchern ist nix zu finden und WIKI hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Vielen Dank!
VG aus BW

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Raubmilbe?
« Antwort #1 am: 2017-06-24 20:12:20 »
Moin Elke,

ich würde etwas aus der Anystidae-Richtung vermuten. Vielleicht sogar Anystis selbst? Das ist aber mehr spekuliert als gewußt.  ::)

Viele Grüße,
Jörg

Elke Hartmann

  • *
  • Beiträge: 124
  • Spinnen können nicht wegfliegen beim Fotografieren
Re: Raubmilbe?
« Antwort #2 am: 2017-07-11 21:27:15 »
Danke! Viele Grüße aus BW!