Autor Thema: Kanker?  (Gelesen 430 mal)

Werner Bartsch

  • Beiträge: 1
Kanker?
« am: 2017-06-22 10:57:18 »
Hallo!
Habe meiner Meinung nach einen Schnecken-Kanker fotografiert.
Das Bild entstand im Juni d.J. auf etwa 2000 Metern Höhe im Großen Kaukasus, Georgien, bei Stepantsminda.
Biotop: Birkenwald (Betula raddeana) , unter einem Stein.
Besser habe ich das Tier leider nicht fotografieren können , da es recht flott unterwegs war.

Kann man aufgrund des Fundortes sagen, OB es sich überhaupt um einen Kanker handelt - und wenn ja, ist gar eine Determination der Art möglich - weil es ggf. nur eine in diesem Gebiet gibt ?

Über Kommentare freue ich mich und bedanke mich dafür.

Gruß Werner

« Letzte Änderung: 2017-09-06 20:46:01 von John Osmani »

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Kanker ?!
« Antwort #1 am: 2017-06-22 21:15:24 »
Hallo Werner,

Willkommen im Forum!  :)

Das wird nicht leicht. Leider habe ich überhaupt keine Übersicht über die Weberknechte Georgiens. Ein Schneckenkanker (Familie Ischyropsalidae) schließe ich aber aus.
Warten wir mal auf die Experten!

Viele Grüße,
Jörg