Autor Thema: Nelima oder Leiobunum? => Nelima sp.  (Gelesen 538 mal)

Cornelia Müller

  • **
  • Beiträge: 376
Nelima oder Leiobunum? => Nelima sp.
« am: 2017-09-12 16:48:27 »
Nochmal Hallo,
Dieser Knecht ist vom 17.10.2016; auf einem niedrigen Mäuerchen in offener, warmer Lage ruhend; stadtrandnaher koniferenlastiger Friedhof Berlin 3345; KL konnte ich leider nicht messen.
Erst dachte ich: ein Nelima Männchen (weißer Augenhügel, helle Nase, dünnes 2. Bein, gebogener Palptarsus); aber je länger ich mir Leiobunumbilder anschaue desto verzweifel  :)

Und was auch immer es ist: Kann man sagen, ob er zu dieser Jahreszeit und mit diesem Habitus adult ist?

Noch mehr Grüße
Cornelia

« Letzte Änderung: 2017-09-12 21:13:45 von Cornelia Müller »

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Nelima oder Leiobunum?
« Antwort #1 am: 2017-09-12 17:51:03 »
Hallo Cornelia,

für mich eindeutig Nelima. Weiter traue ich mich aber nicht ...  ::)

Viele Grüße,
Jörg

Cornelia Müller

  • **
  • Beiträge: 376
Re: Nelima oder Leiobunum?
« Antwort #2 am: 2017-09-12 21:11:13 »
Das tröstet mich schon mal :)

Nochmal herzlichen Dank und viele Grüße
Cornelia