Autor Thema: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=  (Gelesen 243 mal)

Robert Pfeifle

  • Beiträge: 3
Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« am: 2017-09-17 17:40:46 »
Hallo zusammen,

heute auf dem Gartengrundstück am Rande von Stuttgart in Richtung Filderebene entdeckt. Sollte sich um ein adultes Männchen von Zoropsis spinimana handeln, oder?

Danke - LG, Robert
« Letzte Änderung: 2017-09-17 21:15:25 von Robert Pfeifle »

Armen Seropian

  • *
  • Beiträge: 288
Re: Zoropsis spinimana?, Stuttgart
« Antwort #1 am: 2017-09-17 19:06:54 »
Hello, Robert.
Yes, it is male Zoropsis spinimana. Good finding.

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14069
    • mein g+
Re: Zoropsis spinimana?, Stuttgart
« Antwort #2 am: 2017-09-17 21:11:27 »
Hallo Robert,

schönes Bild. Das sollten wir ins Wiki aufnehmen. So ein kontrastreiches Männchen haben wir da noch nicht.

Eins noch: Wir haben hier im Forum die Regel, dass das Profilbild den Profilinhaber abbilden muss. Dass, was wir bei dir sehen, sieht eher nach einem Atypus Spiderling aus. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht nörgelich rüber ... wir wollen mit dieser Regel die Transparenz in diesem Forum stärken und das Niveau hoch halten.

Arno

Robert Pfeifle

  • Beiträge: 3
Re: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« Antwort #3 am: 2017-09-17 21:20:52 »
Hey,

alles klar, danke.

Ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild auf der Kamera habe. Das Bild oben ist mit dem Handy gemacht.

OT: Profilbild geändert - habe ich tatsächlich überlesen.

LG, Robert

Tobias Bauer

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 6575
Re: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« Antwort #4 am: 2017-09-17 22:40:02 »
Bitte auch an den Atlas melden. Alternativ kann ich es eintragen, wenn du mir die genauen Daten (Fundort, Datum, Habitat) hier in den Thread schreibst.

Tobias

Robert Pfeifle

  • Beiträge: 3
Re: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« Antwort #5 am: 2017-09-18 19:48:51 »
Anbei noch ein etwas besseres Foto aus der Kamera. Darf gerne für's Wiki benutzt werden falls interessant...

Tobias Bauer

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 6575
Re: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« Antwort #6 am: 2017-09-21 13:03:17 »
Ich habe den Nachweis eingetragen. Das letzte Bild auch sehr gut (fürs Wiki).

Tobias

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14069
    • mein g+
Re: Zoropsis spinimana, Stuttgart <=
« Antwort #7 am: 2017-09-21 13:30:57 »
... ist schon drin ;)

Arno