Autor Thema: Größere, orangefarbene Milbe, Trombidiidae?  (Gelesen 578 mal)

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1417
Größere, orangefarbene Milbe, Trombidiidae?
« am: 2017-09-24 14:57:34 »
Hallo,

heute ist mir beim Stöbern unter den Steinplatten außen am Haus, diese Milbe untergekommen. Sie war etwas größer (ca. 3 mm), so dass man sie ganz gut fotografieren konnte. Mir ist aufgefallen, das die Augen dreigeteilt zu sein scheinen (oder je drei Augen einen Knubbel bilden), ist das bei Milben generell so? Das letzte Bild zeigt die, recht unspektakuläre, Unterseite. Ich weiß, dass die kaum zu bestimmen sind, aber vielleicht kann man das ja doch noch etwas eingrenzen.

Viele Grüße, Uli

Fundort:  München-West, Unter Steinplattenim Garten am Haus
Koordinaten: 48.153742, 11.420295 ( 48°09'13.5"Nord 11°25'13.1"Ost )
Datum:  24.09.2017
KL:  ca. 3 mm