Autor Thema: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?  (Gelesen 137 mal)

Kirsten Eta

  • **
  • Beiträge: 388
Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
« am: 2017-09-23 12:45:21 »
Moin zusammen,

gestern war ich zum Pilze sammeln in der Heide, im schönen Büsenbachtal. Dort hatte ich auch vor Jahren eine gigantische Population von Argiope bruennichi gefunden. Dieses mal gab es kein einziges Exemplar - wie schade.

Aber entschädigt wurde ich durch dieses wunderbare, sternförmige Netz, welches ich im letzten Moment sah. Zum Pilze sammeln natürlich nur die Blödkamera mit und Spinnchen war auch noch schnell. Kann man dazu vielleicht trotzdem eine Bestimmung machen? Wenn das Netz nicht so besonders wäre, würde ich das Foto in die Tonne treten.
Liebe Grüße

Kirsten

Cornelia Müller

  • **
  • Beiträge: 375
Re: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
« Antwort #1 am: 2017-09-23 13:06:30 »
Hallo Kirsten,
das ist jetzt natürlich KEINERLEI BESTIMMUNG!, aber ich hab das so schon bei einer hier im Forum als Microlinyphia sp bestimmten Spinne gesehen.
VG
Cornelia

Kirsten Eta

  • **
  • Beiträge: 388
Re: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
« Antwort #2 am: 2017-09-24 05:50:55 »
Hallo Cornelia,

vielen Dank, das ist schon mal eine Richtung. Ich suche weiter.
Liebe Grüße

Kirsten