Autor Thema: Zoropsis spinimana? (f) <=  (Gelesen 532 mal)

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 921
  • Köln
Zoropsis spinimana? (f) <=
« am: 2017-10-02 20:33:32 »
Hallo,

bei der Größe von gut 22 mm kommt da wohl nicht viel anderes in Frage, aber da es meine erste in Natura ist, frage ich mal nach.
Gefunden am 30.09. im Stadtzentrum von Bensheim an der Bergstrasse. Daneben sass noch ein ebenfalls sehr großes Männlein, aber dass  nahm beim Anleuchten mit der Taschenlampe sofort Reißaus...

Schönen Abend

Carsten
« Letzte Änderung: 2017-10-07 13:22:54 von Tobias Bauer »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2359
  • neue E-Mailaddresse
Re: Z. spinimana?
« Antwort #1 am: 2017-10-02 20:59:25 »
Also Zoropsis ist das schon, und die einzige Art in Mitteleuropa sollte Z.spinimana sein, ja. Dein Titel ist aber nicht eindeutig so verkürzt, da Z spinimana entweder Zora spinimana oder Zoropsis spinimana bedeutet, und eine Bestätigung ist nicht genau in diesem Fall :D
Simeon

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 921
  • Köln
Re: Zoropsis spinimana?
« Antwort #2 am: 2017-10-02 21:55:54 »
So besser ?

 ;)

Carsten