Autor Thema: Neuer bbcode [art] bzw. [spec]  (Gelesen 1038 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15015
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Neuer bbcode [art] bzw. [spec]
« am: 2017-10-17 06:27:15 »
Ich habe fürs Forum eine Erweiterung installiert, die es mir ermöglicht, eigene BBCodes zu definieren. BBCODE sind die in Forensoftware verfügbare Formatanweisungnen in eckigen Klammern. Z. B. [i]kursiver Text[/i].

Ich habe alternativ zwei neue, Tags eingeführt (beide machen das selbe): [spec] und [art] und sind folgendermaßen zu verwenden: [spec=Mughiphantes  mughi]M. mughi[/spec] und erzeugt dies: M. mughi. Also einen kursiv getippten Artnamen mit Link ins Wiki. Ich hoffe, dies erleichtert den vernetzten Infomationszugriff.

Lieber wäre es mir gewesen, man könne es so verwenden: [art]Mughiphantes mughi[/art], aber in dem Punkt hat diese Komponente leider eine Schwäche. Ich muss zwingend zwei Variablen angeben. Eine Supportanfrage an den Entwickler habe ich zwar gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.