Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Exkursionberichte (Reports of excursions)

Australien 2018

(1/6) > >>

Jonathan Neumann:
Hallo Forum,

gestern angekommen und wieder viel zu viel schon erlebt. Die Voegel lasse ich hier mal aus, einfach unglaublich (3 Kakaduarten und zig Sittiche!!!!).

Eigentlich hatte ich mich schon sehr gefreut eine Latrodectus hasselti zu finden, doch das wurde noch gekroent mit einer Wrap-around-spider.

Ansonsten fand ich Cryptachaea gigantipes grossartig. Eine komische Kugelspinne, die ganz duenne Beinchen hat und auch beim Laufen immer erschoepft aussieht.

Ich bin noch nicht mal 24h in Australien, mal sehen was noch kommt!

lg,
jonathan

Arno Grabolle:
Wow, na, das geht ja schon schön los ...

Arno

Eveline Merches:
Hallo Jonathan,
die Wrap-Around sind ja kurios aus, als wüsste sie nicht recht wohin mit ihren Beinen.

liebe Grüße
Eveline

Arno Grabolle:
Du musst sie dir mal über einen Ast gelegt vorstellen. Nicki Bay hat die ganz oft fotografiert. Das sind so mit die kryptischsten Spinnen, die ich kenne.

@Jonathan: Ein Foto auf Ast musst du aber irgendwann noch hinbekommen. Toll übrigens. Die haben wir nicht ein mal zu Gesicht bekommen! Aber du hast ja auch das beste „Spinnen-Auge“, das ich je gesehen habe.

Arno

Jonathan Neumann:
Hallo Arno,

was du mit dem Spinnenauge da schreibst ehrt mich sehr! Die sass zum Glueck an der Hauswand, als ich Cryptachaea suchte

Was glaubt ihr uebrigens, was ich gestern abend gemacht, siehe Fotos. Die ist schon echt verdammt geil!!! Gluecklicherweise hatte der Ast Verzweigungen, sodass sie ihre Aststaerke selber waehlen konnte. Leider hatte sie auf dem Ast vor der Beute Angst, also in ein Schnappdeckel. irgendwann hatte sie die Motte dann und wurde auf den Ast zurueck gesetzt. Leider hatte ich vergessen sie dann mit Beute nochmal zu fotografieren.

Was ich mich bei solchen extrem unbeweglichen Lauerjaegern immer wieder frage:
Die koennen ja auch nur an solchen Orten leben, an denen einen einigermassen hohe Beutedichte herrscht.

LG,
Jonathan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln