Autor Thema: Salticus => S. scenicus  (Gelesen 240 mal)

Samuel Büttler

  • *
  • Beiträge: 114
Salticus => S. scenicus
« am: 2018-03-14 16:39:58 »
Hallo,

diese Springspinne habe ich heute auf meinem Balkon fotografiert. Mein Balkon befindet sich auf dem vierten Stock inmitten der Stadt Basel. Habe gelesen, dass diese Salticus-Arten sehr schwierig zu unterscheiden sind, dachte aber, dass es ein erfahrener Experte hier eventuell trotzdem sagen kann, um welche Art es sich handelt (zB anhand von Jahreszeit und Fundort?).
Vielen Dank im Voraus,

Samuel
« Letzte Änderung: 2018-03-14 19:47:49 von Arno Grabolle »

Arno Grabolle

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Salticus
« Antwort #1 am: 2018-03-14 19:47:35 »
Das ist die ganz normale S. scenicus. Es ist auch die Art, die sich an Häusern und in Städten am ehesten etabliert hat, weil sie in Natura auf Felsen lebt.

Arno

Samuel Büttler

  • *
  • Beiträge: 114
Re: Salticus => S. scenicus
« Antwort #2 am: 2018-03-15 23:37:21 »
Danke Arno!

Samuel