Autor Thema: Argiope bruennichi (?) aus dem Oman => Argiope trifasciata  (Gelesen 186 mal)

Christine Jung

  • *
  • Beiträge: 55
    • Living Nature
Hallo zusammen,

diese Argiope habe ich heute in der Nähe von Salalah fotografiert - auf einer Brachfläche in einem flachen Busch; recht viele Grashüpfer in der Umgebung.
Die Tage zuvor hat man auch schön das Stabiliment gesehen - heute war es leider zerstört.
Handelt es sich hierbei um "unsere" Wespenspinne oder evtl. doch um eine andere Art?
Laut dem "World Spider Catalog" ist das Vorkommen von A. bruennichi Europe, Turkey, Israel, Central Asia to China, Korea, Japan. Arabische Halbinsel ist hier nicht gelistet.

Danke und liebe Grüße,
Christine
« Letzte Änderung: 2018-03-15 18:31:57 von John Osmani »

John Osmani

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1943
Re: Argiope bruennichi (?) aus dem Oman
« Antwort #1 am: 2018-03-15 18:30:40 »

Hallo Christine!

Das ist Argiope trifasciata

LG John

Christine Jung

  • *
  • Beiträge: 55
    • Living Nature
Re: Argiope bruennichi (?) aus dem Oman => Argiope trifasciata
« Antwort #2 am: 2018-03-15 18:35:52 »
Hallo John,

vielen Dank für die schnelle Bestimmung :-)

Liebe Grüße,
Christine