Autor Thema: Längsgestreifte Springspinne Marokko => Aelurillus sp.  (Gelesen 414 mal)

Samuel Büttler

  • *
  • Beiträge: 122
Hallo,
diese Springspinne habe ich am 26.3.18 in Ouahat Sidi Brahim, Marokko, fotografiert.
Kann sie jemand bestimmen?
LG
Samuel

Und dann noch eine allgemeine Frage: Gibt es für mich noch andere Möglichkeiten, meine Spinnen von Marokko zu bestimmen?
Weil ich weiss nicht, wie gut das ist, wenn ich hier alle meine Spinnenfotos meiner 2-wöchigen (primär ornithologischen) Marokko-Reise poste, da das doch recht viele sind, und ich nicht denke, dass hier viele bestimmt werden können, da das hier ja ein europäisches Forum ist...
« Letzte Änderung: 2018-04-10 14:17:25 von Katja Duske »

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2226
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Längsgestreifte Springspinne Marokko
« Antwort #1 am: 2018-04-10 11:44:39 »
Das ist ein Aelurillus Männchen oder Jungtier.

Gruß
Micha
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

John Osmani

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2001
Re: Längsgestreifte Springspinne Marokko => Aelurillus sp.
« Antwort #2 am: 2018-04-12 08:32:19 »

Hallo Samuel!

Ende Mai werde ich mit Arno und einigen anderen Naturfreunden auch Marokko besuchen.

Danach wird es sicher einen Exkursionsbericht hier geben. In diesen könntest du dann auch deinen Marokko-Spinnenbilder einfügen und dich an den weiteren Bestimmungen und Diskussion beteiligen.

LG John

Samuel Büttler

  • *
  • Beiträge: 122
Re: Längsgestreifte Springspinne Marokko => Aelurillus sp.
« Antwort #3 am: 2018-04-12 23:35:12 »
Danke Micha und John! Freue mich auf den Bericht @John.
Lg
Samuel