Exkursionsberichte (Reports of excursions) > Exkursionberichte (Reports of excursions)

Südtirol 26.05-02-06.2018

(1/3) > >>

Jürgen Guttenberger:
Servus,

hier mal kurz ein Anfang, da ich morgen schon wieder für einige Tage wegen Arbeit fort bin.
Südtirol ist suuuuper, nette Leute, tolle Landschaft, gutes Essen...

Von links nach rechts auf dem Foto.

Peitlerkofel 2875 Meter über Seehöhe, Tulln 2652m....
Aferer Geisler
Naturpark Puez-Geisler
Aufgenommen von der Plose aus zw. 2050-2576 müNN, dies war auch mein "Jagdgebiet"


Näheres kommende Woche(n)

Gruß
Jürgen

Martin Lemke:
Auf so einer Wiese würde ich gern mal saugen.

Martin

Jürgen Guttenberger:
hier mal der link zu Arages, das war nur der Abreisetag, hier hab ich mir mit der Suche auf einem Supermarktparkplatz die Wartezeit verkürzt.
https://atlas.arages.de/location/13400


Der eigentliche Bericht folgt jetzt dann mehr und mehr.
Gruß Jürgen

Jürgen Guttenberger:

--- Zitat von: Martin Lemke am 2018-06-08 10:52:51 ---Auf so einer Wiese würde ich gern mal saugen.

Martin

--- Ende Zitat ---

gesaugt hab ich zwar nicht, jedoch haben wir hier jeden Stein umgedreht, sehr viele Drassodes sp., Alopecosa sp.  und einige Pardosa-Arten, ebenso noch Xysticus sp. auf/unter den Blütenständen

Jürgen Guttenberger:
Der Blütenreichtum auf den Almwiesen war überwältigen, Enzian in rauhen Mengen, davon aber später mehr.....

Hier mal eine Xysticus sp. mit Beute.

Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln