Autor Thema: Taubenschwänzchen  (Gelesen 330 mal)

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2228
Taubenschwänzchen
« am: 2018-06-09 22:36:22 »
Salü zäma,

Beim Versuch, eine Heliophanus-Dame im Garten zu fotografieren, hat mich heute kurz vor dem abendlichen Gewitter dieser «Kolibri» abgelenkt.

Herzlich, Roman

Dennis Rupprecht

  • ****
  • Beiträge: 1438
Re: Taubenschwänzchen
« Antwort #1 am: 2018-06-10 16:31:00 »
Hallo Roman

Das ist klasse! Ich hatte mal einen der die Kameralinse während eines Videorehs untersuchte.
Hast du schonmal so einen Sitzend gesehen? Ich noch nicht.

Grüße,
Dennis

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2228
Re: Taubenschwänzchen
« Antwort #2 am: 2018-06-10 22:10:57 »
Salü Dennis,

Nein, nie, immer bloss fliegend; und nicht einmal an den Blüten verweilen sie. Diese Art sehen wir hier jeden Sommer, den ähnlichen olivgrünen Hummelschwärmer habe ich jedoch in einem einzigen Jahr gesehen.

Herzlich, Roman