Autor Thema: Südkoreanische Art Nr. 3 - Krabbenspinne => Diaea spec.  (Gelesen 362 mal)

Christine Jung

  • *
  • Beiträge: 57
    • Living Nature
Hallo zusammen,

diese Art habe ich im Wald etwas unterhalb des Gipfels des Namsan am 13.6.18 in Seoul gefunden.
Die Blüte ist in etwa so groß wie unsere Gänseblümchen (es könnte sich um Feinstrahl (Erigeron annuus) handeln) - die Spinne war also recht klein (die Bilder sind stark beschnitten).
Kann jemand sagen, um welche Krabbenspinne es sich handelt?

Danke und liebe Grüße,
Christine
« Letzte Änderung: 2018-07-21 14:16:30 von John Osmani »

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1276
Re: Südkoreanische Art Nr. 3 - Krabbenspinne
« Antwort #1 am: 2018-06-24 19:26:46 »
Hallo Christine,

ich habe nochmal ins Buch geschaut  ;). Wieder nur eine vage Vermutung, aber ich denke, es könnte sich um eine Diaea-Art handeln, z.B. Diaea subdola. Deren Männchen sich wohl recht klein (ca. 3-4mm KL) und weisen schon mal eine ähnliche Opisthosoma-Zeichnung und Färbung aus. Aber das ist schon sehr spekulativ!

Viele Grüße, Uli