Autor Thema: Spinne unter Terracotta-Blumentopf auf dem Balkon  (Gelesen 161 mal)

Katharina Heuberger

  • *
  • Beiträge: 82
Diese Spinne habe ich heute auf meinem Südbalkon in München (Stadtmitte) fotografiert, als ich sie unter einem Blumentopf aufgeschreckt habe, den ich weggerückt habe. Kann man sie bestimmen? Die Größe war mit den Beinen etwa 2 cm.

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1858
Re: Spinne unter Terracotta-Blumentopf auf dem Balkon
« Antwort #1 am: 2018-07-05 10:33:49 »
Eine Lepthyphantes/Megalepthyphantes, wovei ich zu Ersterer Gattung tendiere. Ich denke auch, dass die 2 cm selbst für eine ausgewachsene, langbeinige Megalepthyphantes ein bisschen zu viel sind
Simeon

Katharina Heuberger

  • *
  • Beiträge: 82
Re: Spinne unter Terracotta-Blumentopf auf dem Balkon
« Antwort #2 am: 2018-07-05 10:51:55 »
Dankeschön, lieber Simeon!