Autor Thema: Verlinkung von Arachnologen-Seiten  (Gelesen 208 mal)

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4595
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Verlinkung von Arachnologen-Seiten
« am: 2018-07-07 10:45:53 »
Kleiner Hinweis: Bei Verwendung der Vorlage "Autor" (auch indirekt über die Infobox-Vorlagen) wird nun das Autorenkürzel automatisch zum Link auf die Arachnologen-Seite, falls vorhanden.

Die Abbildung von Kürzel auf vollen Namen erfolgt über Vorlage:AutorGanzerName, die Abbildung von Kürzel auf Link über Vorlage:AutorLink. Wenn man also eine neue Arachnologen-Seite anlegt, dann sollte man auch in Vorlage:AutorLink einen entstsprechenden Eintrag machen, dann erfolgt die Verlinkung überall automatisch.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14138
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Verlinkung von Arachnologen-Seiten
« Antwort #1 am: 2018-07-08 06:22:51 »
Ich hab' schon gesehen, dass Du da etwas geändert hast, konnte aber nicht ergründen, was.

Ja, das ist eine sehr sinnvolle Änderung. Leider ist die Liste unserer Seiten über Arachnologen im Wiki noch sehr kurz.

Es fehlen viele große Namen und es dürfen nicht nur bereits verstorbene1 Arachnologen sein. Ich würde vorschlagen:

* Theo Blick
* Elisabeth Bauchhenß
* Christo Deltshev
* Ambros Hänggi
* Jørgen Lissner
* Peter Jäger
* Herman Wiehle
* Jörg Wunderlich
...

die mir gerade so spontan einfallen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Es ist sicher nicht einfach zu definieren, wer hinein muss und wer nicht. Ebenso sind viele bereits vorhandene Artikel sehr lückenhaft. Wer also Material oder Wissen hat, möge sich beteiligen.

Vielleicht ist es sinnvoll, über den AraGes-Newsletter, nachzufragen, ob jemand Material beisteuern kann? Einarbeiten können wir das dann ja.

Gerade neulich habe ich erfahren, dass Jochen Martens (der Doktorvater von Peter Jäger fehlt natürlich auch) eigentlich von Haus aus Ornitologe ist und wirklich nur durch Zufall zum Opiliones-Papst wurde.

Martin


1: Auch wenn Nachruf-Artikel gute, kompakte Quellen sind