Autor Thema: Spinne auf der Allacher Haide bei München => Argiope bruennichi  (Gelesen 435 mal)

Katharina Heuberger

• *
Fundort: Allacher Haide (magere Haidefläche), München/Allach; Tag: 14. Juli 2018; Größe: 2,5 bis 3 cm, geschätzt;
« Letzte Änderung: 2018-07-15 18:55:13 von Katja Duske »

Martin Lemke

• Administrator
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Spinne auf der Allacher Haide bei München
« Antwort #1 am: 2018-07-14 22:27:41 »
Hast Du hier schon mal recherchiert?

Martin

BTW: Bitte Schon unsere Ressourcen und poste nicht gleich so viele gleichartige Bilder. Serverplatz kostet echtes Geld.
Dies ist ein Bekenntnis

Katharina Heuberger

• *
« Antwort #2 am: 2018-07-14 22:40:14 »
Hast Du hier schon mal recherchiert?

Martin

BTW: Bitte Schon unsere Ressourcen und poste nicht gleich so viele gleichartige Bilder. Serverplatz kostet echtes Geld.

Hallo Martin,
1) tut mir leid. Als Laie dachte ich, die Fotos von verschiedenen Seiten und in verschiedenen Stellungen könnten hilfreich sein für die Bestimmung.
2) Ich wusste bis heute auch nicht, dass man Haide mit ai schreibt, stand so auf der Infotafel. Der Duden kennt das nicht.
3) Und ich habe nun auf "Bestimmung nach Zeichnung" geklickt. Könnte es die Wespenspinne sein? Es war eine Führung mit einem Landschaftsökologen, der hat gesagt, es sei keine Wespenspinne. Deshalb wollte ich sie hier noch einmal bestimmen lassen.
Viele Grüße
Katharina

Jürgen Peters

• Insektenfotos.de-Forum
Argiope bruennichi
« Antwort #3 am: 2018-07-15 04:08:48 »
3) Und ich habe nun auf "Bestimmung nach Zeichnung" geklickt. Könnte es die Wespenspinne sein? Es war eine Führung mit einem Landschaftsökologen, der hat gesagt, es sei keine Wespenspinne.

Er hat keine Ahnung.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Jürgen Guttenberger

« Antwort #4 am: 2018-07-15 08:57:54 »
  ;D

Katharina Heuberger

• *
« Antwort #5 am: 2018-07-15 11:21:55 »
Ich danke Euch für die Bestimmung! Ich habe nun bis auf ein Foto die restlichen Fotos wieder gelöscht! Einen schönen Sonntag  :)

Martin Lemke

• Administrator
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Die Kritik an 'ai' habe ich Minuten später wieder gelöscht. Das Gebiet heißt so; bei Namen hat der Duden nichts zu sagen.

Martin
Dies ist ein Bekenntnis